GESCHICHTE

HSE Haustechnik AG

Seit über 30 Jahren stehen wir für qualitativ, hochwertige Arbeit im Bereich Heizung- und Sanitärinstallationen. Die langjährigen Mitarbeitenden leisten einen grossen Einsatz und schaffen dadurch mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung wichtiges Vertrauen in unseren breiten Kundenkreis. Zudem ist uns die Ausbildung von Lernenden und die Innvestition in deren Zukunft seit Jahren ein grosses Anliegen. So durfen wir über all die Jahre hinweg bereits einige Lernende auf ihrem Weg zum Heizung- und SanitärinstallateurIn ausbilden und begleiten.

 

April 2023

Im Frühjahr 2023 wurde die Firma an die nächste Generation übergeben. Es freut uns sehr, dass das Unternehmen neu gemeinsam durch Tochter Jasmin Eiholzer und Schwiegersohn Marcel Lötscher übernommen und geführt wird.

April 2017

Im April 2017 hat Pirmin Eiholzer seine Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt mit dem Namen HSE Haustechnik AG. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Redesign des Erscheinungsbildes vorgenommen.

Juli 2015

Der Standort Geuensee war uns immer sehr wichtig. Deshalb suchten wir eine geeignete Lösung für die Zukunft. Diese konnte durch den Neubau im Juli 2015 realisiert werden. Am jetzigen Standort, Schäracherweg 1 in Geuensee, sind Werkstatt und Büro vereint.

April 1990

Am 1. April 1990 wagte Pirmin Eiholzer den Schritt in die Selbständigkeit und gründete seine Einzelfirma Heizung Sanitär Eiholzer in Geuensee. Als Räumlichkeit diente eine alte Garage an der Oberdorfstrasse in Geuensee.

Als die Platzverhältnisse zu eng wurden, folgte der Umzug von Lager und Werkstatt in die etwas grösseren Räume an der Kantonsstrasse in Geuensee.